BLOCKUPY FESTIVAL // 20.-23. NOVEMBER 2014 // FRANKFURT

AKTION // PODIUM // PLENUM // ARBEITSGRUPPEN // WORKSHOPS // PARTY // AUSSTELLUNG // LESUNG // KONZERT // FILM // PERFORMANCE // 

Wir warten nicht auf die Termine der Herrschenden und setzen unsere Agenda. Auch wenn die EZB ihre Eröffnungs-Lachshäppchen an die versammelte Prominenz erst Anfang 2015 ausgibt, kommt Blockupy im Herbst nach Frankfurt.

Blockupy – Wir werden uns nicht gewöhnen. Denn „Austerity kills!“ gilt weiterhin, die Herrschenden verschärfen ihre – jetzt softer verpackten – Strukturprogramme. Sie wollen die Troika-Krisenpolitik schleichend zum Normalbetrieb machen.

Demokratie kommt aus unseren vielseitigen Kämpfen. Blockupy versucht gemeinsam mit anderen, in Zeiten der Lähmung eine europaweite Plattform des Widerstands zu bauen – gegen Austerität und Ausbeutung, für grenzüberschreitende Solidarität. Für Blockupy ist Europa dabei keine Frage des Passes und der Herkunft, sondern schlicht die Region, in der wir beginnen, uns gemeinsam zu wehren. Weiterlesen

Bekannter Erwerbslosensozialarbeiter gestorben

Liebe MitstreiterInnen,
Liebe LeserInnen,

im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis hatte sich seit 1997 eine auf rein ehrenamtlicher und gemeinnütziger Basis arbeitende Erwerbslosen-Initiative, die
„OWEI“, Organisierte Witzenhäuser Erwerbslosen-Initiative e.V. gegründet und wurde seither geleitet von ihrem langjährigen 1. Vorsitzenden, dem studierten
Diplom-Ingenieur agr. und langjährigen linken Sozialaktivisten Roland Braun

Roland Braun aus Witzenhausen hat sich sein Leben lang unermüdlich, und nur zu oft abträglich für seine eigene Gesundheit und wirtschaftliche Existenz, für die sozialen und politischen Belange armer Menschen eingesetzt und engagiert. Im Rahmen eines solchen sozialen Termins, bei dem er einen Hilfesuchenden begleitet hatte, hat Roland Braun gestern, am 03. November 2014, einen Herzinfarkt erlitten, und ist in Folge dessen verstorben. Roland Braun wurde 62 Jahre alt.

Friede sei seiner Seele.

Mein persönliches und das Mitgefühl aller Vereinsmitglieder gilt seiner Familie.

Ich, Thomas Kallay, habe einen langjährigen und sehr guten Freund, Kollegen, Mitstreiter und Mentor verloren. Erwerbslose aus dem Werra-Meißner-Kreis und auch aus vielen anderen Gegenden Deutschlands haben einen engagierten sozialen Kämpfer für ihre Belange verloren. Wir alle sind unermeßlich traurig und danken Roland Braun von der OWEI aus Witzenhausen aus tiefstem Herzen für sein Wirken.

Wir werden sein Andenken wahren.

In tiefer Trauer,
Thomas Kallay, Eschwege
Mitglied der OWEI