Verein

Unser Selbstverständnis ist die  Förderung, Unterstützung und Betreuung von Menschen, die unschuldig in die soziale Armut geraten sind. Dabei bieten wir Hilfe zur Selbsthilfe an, um die Rechte im Arbeitslosengeld I und II, Grundsicherung, Sozialgeld durchzusetzen. Ein umfangreiches Informationsangebot, das ständig erweitert und aktualisiert wird,soll dabei behilflich sein, schnell und gezielt alle relevanten Informationen zu bekommen. Dazu gehören alle Themen, die mit Armut zu tun haben. Ob nun Hartz-IV, Arbeitslosengeld, Schulden, Wohnraumprobleme, Kinder und Familie oder Behörden. Den Erfahrungsaustausch halten wir im Rahmen von Diskussionen über aktuelle Geschehnisse für notwendig. Darum ist dieser ausdrücklich erwünscht. Allerdings sind weder rechts- noch linksextremistische Positionen erwünscht. Auch schließen wir uns ausdrücklich nicht einer Partei an, weil wir politisch unabhängig sein wollen. Vorrangig geht es uns um das Ziel: Armut und soziale Ausgrenzung zu beseitigen, sowie Öffentlichkeit herzustellen. Hauptziel bleibt die Überwindung von Hartz IV durch ein sozial gerechtes System.

Kooperationen bestehen mit dem Aktionsbündnis Sozialproteste, der Bildungsgemeinschafts- Salz e.V. und wir sind Teil des Bündnisses 3. Juni (Schluss mit den Reformen gegen uns!).

   

Der Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland wurde am 28.04.2006 gegründet.

Vorsitzender und Geschäftsführer: Martin Behrsing, Bonn

Stellvertretende Vorsitzende: Silvia Voigt, Forst(Lausitz)

Adi Altgassen, Schatzmeister, Bonn

und weitere 8 Vorstandsmitglieder

 

Die Satzung ist hier zu finden: https://erwerbslosenforum.de/Satzung.pdf

wegen Drohungen und zu erwartenden behördlichen Repressionen wurden die Namen zum Schutz der Mitglieder entfernt. Nur der geschäftsführende Vorstand wird mit Namen genannt. 

Wir bedauern dies, dennoch drücken wir hiermit unsere Mißachtung, dass es Menschen gibt, die solche Veröffentlichungen zum Anlass nehmen oder den Versuch machen, anderen zu schaden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert