Zahltag wird durchgesetzt – Köln 2tes Video

IMG_0706Von Hans-Dieter Hey
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11551

Die Besetzung der Kölner Arbeitsagentur durch die Organisation „Agenturschluss“ am Montag und Dienstag (01. und 02.10.) sei ein voller Erfolg gewesen, sagte Manfred Behrsing vom Erwerbslosenforum Deutschland. In dreizehn Fällen sind Sanktionen gegen Erwerbslose zurück genommen oder ist das Arbeitslosengeld ausgezahlt worden. Mitglieder von „Agenturschluss“ kündigten an, die Aktionen fortzusetzen, weil sie befürchten, dass Sanktionen und Kürzungen inzwischen zum Grundprinzip für Hartz IV – Berechtigte geworden sei. Filmclips zur „Besetzung" der ARGE Köln an Ende des Artikels.

Die Qualität des Videos ist nicht so gut. Gibt aber einen Eindruck von der Stimmung und der Entschlossenheit der Erwerbslosen.

{mgmediabot2}path=images/stories/video/zahltag_dsl.wmv|width=300|height=300{/mgmediabot2}