KAISER+KRAFT spendet 500 DANKE-Pakete – (Auch Besucher_innen des Erwerbslosenforums können sich melden)

KAISER+KRAFT, Europas führender B2B-Geschäftsausstatter, sagt Danke: Bei all denen, die im Gesundheitssektor oder sozialen Einrichtungen arbeiten und sich zu Zeiten von Corona unter erhöhtem Risiko mit vollem Einsatz engagieren. 500 DANKE-Pakete machen sich bereits ab nächster Woche auf den Weg zu den „Helfenden Händen“.

Die neue Normalität stellt viele Menschen vor Herausforderungen: Das öffentliche Leben ist und bleibt erst einmal eingeschränkt. Wir stellen unseren Alltag um und organisieren uns neu. Eine noch größere Herausforderung müssen derzeit jedoch die meistern, die verstärkt gebraucht werden: Ärzte, Pfleger oder Seelsorger, die in Krankenhäusern und Pflegeheimen oder als Helfer in sozialen Einrichtungen arbeiten. „Diese Menschen übernehmen mit ihrem Einsatz essenzielle Aufgaben für unsere Gesellschaft. Wir von KAISER+KRAFT sehen uns in der Verantwortung zu helfen und möchten mit unserem DANKE-Paket Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen in diesen Bereichen unterstützen“,  sagt Lars Bolscho, kaufmännischer Geschäftsführer bei KAISER+KRAFT.

500 DANKE-Pakete für Einrichtungen im Gesundheitssektor

Der B2B-Versandhändler spendet im Zeitraum 27. April – 03. Mai 500 DANKE-Pakete, die kostenlos an Einrichtungen aus dem Gesundheitssektor geliefert werden. Darunter gehören beispielsweise Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegeheime, Pflegedienste und soziale Einrichtungen. Bestandteil des DANKE-Pakets sind unter anderem einige der derzeit so dringend benötigten Atemmasken, aber auch Artikel, die für etwas Aufmunterung und die notwendige Energie sorgen dürften: Müsliriegel, Kaffee und Gummibärchen.

Wie erhalte ich eines der DANKE-Pakete

Alles, was nötig ist, um eines der DANKE-Pakete zu erhalten, ist im Aktionszeitraum das Formular auf der Internetseite www.kaiserkraft.de/dankepaket entsprechend auszufüllen.

„Auch wenn das vielleicht wie ein Tropfen auf den heißen Stein wirken mag, so sind wir der Überzeugung, dass kein Tropfen Hilfe vergebens ist. Wir hoffen, dass wir mit unserem DANKE-Paket nicht nur den Willen zur Unterstützung, sondern auch unsere volle Bewunderung für all die, die gerade derart wichtige Aufgaben meistern, ausdrücken können“, so Lars Bolscho.

Weitere Informationen zur DANKE-Paket-Aktion gibt es auf der Website: www.kaiserkraft.de/dankepaket

 

Soziales Engagement, das verpflichtet

Der Stuttgarter B2B-Versandhändler für Geschäftsausstattung, dessen Geschichte vor 75 Jahren mit einer Sackkarre begann, hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur wirtschaftliche, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Das Unternehmen macht sich bereits seit vielen Jahren für soziale Zwecke stark und unterstützt gemeinnützige Organisationen. Zudem können sich die Mitarbeiter*innen dank eines Unternehmensprogramms freistellen lassen, um sich gesellschaftlich zu engagieren. Bei sogenannten Social-Days krempeln alle gemeinsam die Ärmel hoch und renovieren zum Beispiel eine Secondhand Boutique oder backen für einen guten Zweck. Auch in Zeiten von Corona haben die KAISER+KRAFT Mitarbeiter*innen Einsatz gezeigt. Zuletzt wurden beispielsweise von den Mitarbeiter*innen rund 250 Atemmasken selbst genäht und diese an zahlreiche Einrichtungen aus dem Gesundheitssektor verteilt: Unter anderem an die Leonhardskirche in Stuttgart, das SOS Kinderdorf in Kaiserslautern oder die Diakonie Stetten. „Wir bei KAISER+KRAFT verstehen soziales Engagement als festen Bestandteil der Unternehmens-DNA und als Zeichen, auch als wirtschaftliches Unternehmen Verantwortung zu übernehmen“, fasst Lars Bolscho zusammen.

 

Mehr Informationen zum Engagement und dem Thema Nachhaltigkeit bei KAISER+KRAFT finden Sie unter: www.nachhaltigkeit.kaiserkraft.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert