Bitte beachten! Sozialrechtliche Beratung findet ab dem 11.05.2020 bei uns (Erwerbslosenforum Deutschland in Bonn) statt

allerdings nur unter den nachfolgenden Bedingungen:

  1.  Sie können Sie nur einzeln zu uns in die Beratung kommen. Alle anderen müssen draußen warten. Auch in Vertretung für die Ehefrau kann keiner kommen (Halten wir auch unmöglich und frauenfeindlich), es sei denn ist liegt eine gesetzliche Betreuung vor
  2. Sie müssen eine Mund- und Nasenschutzmaske tragen.
  3. Wir können in der nächsten Zeit nur in Angelegenheiten des Jobcenters, der Arbeitsagentur oder des Sozialamt beraten. Alle anderen sozialrechtlichen Bereiche können aus Zeitgründen nicht bearbeitet werden.
  4. Die Existenzsicherung hat Vorrang,
  5. Bitte beschränken Sie sich in Ihrer Zeit und denken an andere,
  6. Kaffee oder andere Getränke dürfen leider nicht angeboten werden,
  7. Grundsätzliche Erwägungen können derzeit nicht erörtert werden,
  8. Anhänger von „Widerstand 2020“, Impfgegner, AFD, Ken-FM oder anderen obskuren Gruppen und Neonazi-Gruppen oder Pegida sind bei uns unerwünscht und werden nicht zugelassen. Es gibt bei uns in der Beratung oder im Forum keine weitere Diskussion darum und derartige Beiträge werden sofort gesperrt oder sofort von der Beratung ausgeschlossen.
  9. Wir halten die Pandemie für real und betrachten sie keineswegs als für irgendwelche Machenschaften, 
  10. Ab 12.00 Uhr (pünktlich) wird keine Beratung mehr vorgenommen. Deshalb kommen Sie bitte rechtzeitig. D. H. Um 12.00 wird jede Beratung beendet.