Presse vom 07.03.2007

Anbei eine Presseschau zu den Hartz IV-Stelzen

Gottschalk entschuldigt sich für "Hartz IV-Witz"
DWDL.de – 6. März 2007
Gestern haben wir noch spekuliert, heute ist es Realität: "Bild" gab Thomas Gottschalk Gelegenheit sich für seine Bemerkung über Hartz IV-Empfänger zu
Ärger wegen Hartz-IV-Witz: ZDF will antworten
Neuß-Grevenbroicher Zeitung – 5. März 2007
Mainz (RPO). Mit seinem Witz über Hartz-IV-Empfänger hat Moderator Thomas Gottschalk für Ärger gesorgt. Er hatte am Samstag in seiner Sendung "Wetten, dass.
Hartz IV: Entschuldigung von Gottschalk gefordert
gegen-hartz.de – 5. März 2007
Die Erwerbslosen Initiative "Erwerbslosen Forum Deutschland" fordert in einem offenen Brief dazu auf, dass sich der Showmaster Thomas Gottschalk
Gottschalk nach Hartz IV-Witz in der Kritik
DWDL.de – 5. März 2007
Mit einer beiläufigen Bemerkung über "Hartz IV"-Empfänger bei "Wetten, das..?" hat sich Thomas Gottschalk Kritik eingehandelt – obwohl er sich bereits

 

Gottschalk hat Ärger wegen 'Hartz IV-Stelzen'
Quotenmeter – 5. März 2007
Weil ZDF-Moderator Thomas Gottschalk in «Wetten, dass..?» Bierdosen als "Hartz IV-Stelzen" bezeichnete, fordern Erwerbslose nun eine Entschuldigung.
ALG II-Empfänger fordern Entschuldigung von Gottschalk
Digitalfernsehen.de – 5. März 2007
[fr] Mainz – Fernsehmoderator Thomas Gottschalk ist mit einer Bemerkung über "Hartz IV"-Empfänger bei Arbeitslosen schlecht angekommen.
Erwerbslosenforum fordert Entschuldigung von Thomas Gottschalk
PR-Inside.com (Pressemitteilung) – 4. März 2007
Mainz (ddp). Fernsehmoderator Thomas Gottschalk ist mit einer Bemerkung über «Hartz IV»-Empfänger bei Arbeitslosen schlecht angekommen.
Entschuldigung gefordert
Bocholter-Borkener Volksblatt – 4. März 2007
Mainz (RPO). Es war einer der typischen Sprüche, die "Wetten, dass…"-Moderator Thomas Gottschalk locker über die Lippen kommen. Aber sein Bierdosen-Witz
Entschuldigung gefordert
Neuß-Grevenbroicher Zeitung – 4. März 2007
Mainz (RPO). Es war einer der typischen Sprüche, die "Wetten, dass…"-Moderator Thomas Gottschalk locker über die Lippen kommen. Aber sein Bierdosen-Witz
Stress um Gottschalk Spruch: "Bierdosen sind doch ´Hartz IV´-Stelzen"
nh24.de – 4. März 2007
von Redaktion NordhessenNews. (live-PR.com) – Mainz (ddp). Fernsehmoderator Thomas Gottschalk ist mit einer Bemerkung über «Hartz IV»-Empfänger bei
Drei Monate Hartz IV für Thomas Gottschalk?
LinksZeitung – 4. März 2007
Bonn/Mainz (LiZ). In einem Offenen Brief an den ZDF-Intendanten Markus Schächter wendet sich das Erwerbslosen Forum Deutschland (EFD) gegen die verbale
Erwerbslosenforum fordert Entschuldigung von Thomas Gottschalk
Live-PR.com (Pressemitteilung) – 4. März 2007
(live-PR.com) – Mainz (ddp). Fernsehmoderator Thomas Gottschalk ist mit einer Bemerkung über «Hartz IV»-Empfänger bei Arbeitslosen schlecht angekommen.
Gottschalk entschuldigt sich
Netzeitung – 6. März 2007
«Bierdosen sind doch Hartz-IV-Stelzen»: Thomas Gottschalk nimmt Stellung zu seinem Aufreger-Spruch aus der jüngsten «Wetten, dass…?»-Sendung.
"WETTEN, DASS…?"-EKLAT Gottschalk entschuldigt sich für "Hartz
Spiegel Online – 5. März 2007
Bierdosen als "Hartz-IV-Stelzen" bezeichnen, das tut man nicht: Thomas Gottschalk entschuldigt sich dafür, Arbeitslosengeld-Empfänger pauschal als Säufer
Gottschalk-Äußerung "Bierdosen sind doch Hartz-IV-Stelzen"
Tagesspiegel – 5. März 2007
Das Erwerbslosen Forum Deutschland hat eine Entschuldigung von Fernsehmoderator Thomas Gottschalk gefordert. Der hatte in seiner Sendung "Wetten, dass.
Ärger wegen Hartz-IV-Witz: ZDF will antworten
Rheinische Post – 5. März 2007
Mainz (RPO). Mit seinem Witz über Hartz-IV-Empfänger hat Moderator Thomas Gottschalk für Ärger gesorgt. Er hatte am Samstag in seiner Sendung "Wetten, dass.
Entschuldigung gefordert
Rheinische Post – 4. März 2007
Mainz (RPO). Es war einer der typischen Sprüche, die "Wetten, dass…"-Moderator Thomas Gottschalk locker über die Lippen kommen. Aber sein Bierdosen-Witz
Gottschalk hat Ärger wegen Hartz-IV-Witz
Spiegel Online – 4. März 2007
Er hat es geahnt. Mit einem missratenen Witz über Hartz IV hat sich "Wetten, dass?"-Moderator Thomas Gottschalk Ärger eingehandelt.
Hartz IV Empfänger bei Wetten, dass..? verhöhnt
ShoutedFM – vor 1 Stunde gefunden
Das Erwerbslosen Forum Deutschland forderte am Sonntag in einem offenen Brief an ZDF-Intendant Markus Schächter eine Entschuldigung für Gottschalks Aussage
Thomas Gottschalk sagt sorry: Bierdosen doch keine ‘Hartz-IV-Stelzen’
Europolitan – vor 13 Stunden gefunden
Köln – Fernsehmoderator Thomas Gottschalk hat sich nun öffentlich für seine Äußerungen in Bezug auf Harz-IV-Empfänger in seiner Show „Wetten, daß .
Gottschalk und die Hartz IV – Stelzen oder: Wie trage ich die
PR-Inside.com (Pressemitteilung) – vor 14 Stunden gefunden
Die Wogen sind hoch. Hat doch der böse Gottschalk in seiner Sendung "Wetten das" einen bösen Witz über die Hartz IV-Empfänger gemacht.
Hartz IV: Gottschalk "Sorry" nicht ausreichend
gegen-hartz.de – 6. März 2007
Gottschalks Entschuldigung gegenüber der Bild-Zeitung: Outfit versus Hartz IV-Witz. ZDF will auf Kritik des Erwerbslosen Forums an Gottschalk reagieren
Gottschalk entschuldigt sich für "Hartz IV-Witz"
DWDL.de – 6. März 2007
Gestern haben wir noch spekuliert, heute ist es Realität: Die "Bild" gab Thomas Gottschalk Gelegenheit sich für seine abfällige Bemerkung über Hartz
Gottschalk entschuldigt sich für «´Hartz-IV´-Witz»
Live-PR.com (Pressemitteilung) – 5. März 2007
Mainz/Hamburg (ddp). Moderator Thomas Gottschalk zeigt nach der Kritik an seiner abfälligen Bemerkung über «Hartz IV»-Empfänger in der ZDF-Show «Wetten,
THOMAS GOTTSCHALK muss sich entschuldigen
die-news.de – 5. März 2007
DORTMUND (die-news) – Thomas Gottschalk entschuldigt sich bei seinen Fans. Der Grund: Der Moderator hatte bei seiner letzten "Wetten, dass.
Gottschalk tut es leid
Südkurier – 5. März 2007
Moderator Thomas Gottschalk zeigt nach der Kritik an seiner abfälligen Bemerkung über "Hartz IV"-Empfänger in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" Reue.
Thomas Gottschalk entschuldigt sich in der Bild
gegen-hartz.de – 5. März 2007
Thomas Gottschalk verhöhnte in der ZDF Show "Wetten dass…" Hartz IV Empfänger: "Bierdosen, das sind doch Hartz-IV-Stelzen."
Gottschalk und die Bierdosen
TV Wunschliste – 5. März 2007
"Wenn man so was sagt, wie ich vorhin, dann überlegt man: Mensch, so ein Mist, das war völlig daneben." Was meinen Sie, klingt das nach einer Entschuldigung
Gottschalk entschuldigt sich für "'Hartz-IV'-Witz"
Digitalfernsehen.de – 5. März 2007
[fr] Mainz/Hamburg – Moderator Thomas Gottschalk zeigt nach der Kritik an seiner abfälligen Bemerkung über "Hartz IV"-Empfänger in der ZDF-Show "Wetten,
Erwerbslose kritisieren Hartz IV-Witz bei "Wetten, dass..?"
TVmatrix – 5. März 2007
Gottschalk hatte am vergangenen Samstag Bierdosen als "Hartz IV-Stelzen" bezeichnet. Dafür entschuldigte sich der Moderator heute in der "Bild".
ZDF reagiert auf Kritik des Erwerbslosen Forums an Gottschalk
PR-Inside.com (Pressemitteilung) – 5. März 2007
Mainz (ddp). Das ZDF will auf die Kritik des Erwerbslosen Forums Deutschland an einer abfälligen Bemerkung von «Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk
Gottschalks "Hartz IV"-Scherz: ZDF reagiert auf Kritik
inside-digital.de – 5. März 2007
Das ZDF will auf die Kritik des Erwerbslosen Forums Deutschland an einer abfälligen Bemerkung von "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk über "Hartz
Thomas Gottschalk nach Hartz IV-Witz in der Kritik
DWDL.de – 5. März 2007
Mit einer beiläufigen Bemerkung über "Hartz IV"-Empfänger bei "Wetten, das..?" hat sich Thomas Gottschalk Kritik eingehandelt – obwohl er sich bereits
Gottschalk hat Ärger wegen 'Hartz IV-Stelzen
Quotenmeter – 5. März 2007
Weil ZDF-Moderator Thomas Gottschalk in «Wetten, dass..?» Bierdosen als "Hartz IV-Stelzen" bezeichnete, fordern Erwerbslose nun eine Entschuldigung.
Gottschalk zerrt TV-Stars auf die Waage
Hamburger Abendblatt – 4. März 2007
Aufregung um Thomas Gottschalk (56). Nicht nur sein Auftritt mit Bart und Hut sorgte für Irritationen im Publikum. Der "Wetten, dass .
Drei Monate Hartz IV für Thomas Gottschalk
LinksZeitung – 4. März 2007
Bonn/Mainz (LiZ). In einem Offenen Brief an den ZDF-Intendanten Markus Schächter wendet sich das Erwerbslosen Forum Deutschland (EFD) gegen die verbale
Thomas Gottschalk verhöhnt Hartz IV Empfänger
gegen-hartz.de – 4. März 2007
Thomas Gottschalk verhöhnt in der ZDF Show "Wetten dass…" Hartz IV Empfänger: "Bierdosen, das sind doch Hartz-IV-Stelzen." "Wetten dass.
BEI BIERDOSEN-WETTE
Express.de – 4. März 2007
Gleich am Anfang – bei der Bierdosen-Wette – passierte der Verbal-Klops. Gottschalk lachend zum Publikum: Bierdosen, das sind doch Hartz-IV-Stelzen.