Terminhinweis: Sozialausschuss – Öffentliche Beschäftigung statt 1 Euro Jobs, Zustände in der ARGE

T E R M I N H I N W E I S  Sozialausschuss – Öffentliche Beschäftigung statt 1 Euro Jobs, Zustände in der ARGE Bonn
22.04.2008, 18:00 Ratssaal Bonn (Stadthaus)
Pressegespräch um 17:30 Foyer des Ratsaals

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22.04.2008 tagt in Bonn der Ausschuss für Ausschuss für Soziales, Migration, Gesundheit und Wohnen. Dabei geht es unter anderem auch um den Antrag des Erwerbslosen Forum Deutschland, Öffentliche Beschäftigung statt Ein-Euro-Jobs. Das Erwerbslosen Forum Deutschland hat hierbei Rederecht und wird davon Gebrauch machen. Zudem gibt es eine große Anfrage der Fraktion der Bonner Grünen zum Thema Ein-Euro-Jobs in Bonn. Inzwischen liegt auch eine Stellungnahme der Verwaltung vor. Wir haben in den vergangen Monaten selbst Befragungen durchgeführt und kommen leider zu völlig anderen Auffassungen, wie die ARGE Bonn.

Ein weiteres Thema ist der Dringlichkeitsantrag: Umgang der Bonner ARGE mit ihren Kundinnen und Kunden. Das Erwerbslosen Forum Deutschland hat inzwischen Kontakt zu dem Mann hergestellt, der gewaltsam aus der ARGE am 31.03.2008 entfernt wurde. Seine Schilderung deckt sich mit den Zeugenaussagen zu dem Vorfall. In einem Schreiben hatte sich das Erwerbslosen Forum Deutschland noch mal an die Ausschussmitglieder gewandt. (Schreiben KLICK)

Wir laden Sie morgen im Vorfeld zu einem Pressegespräch gegen 17:30 im Stadthaus Bonn, Foyer Ratssaal ein. Dort wollen wir noch mal Stellung zu den Ein-Euro-Job und den Vorfällen in der Bonner ARGE nehmen.

Über Ihr kommen würden wir uns sehr freuen.

Das Erwerbslosen Forum Deutschland