Personelle Konsequenzen nach Gewalt in Bonner ARGE gefordert

Bonn – Das Erwerbslosen Forum Deutschland fordert von der Stadt Bonn und der Arbeitsagentur personelle Konsequenzen nach dem am Montag der Sicherheitsdienst der Bonner ARGE mit völlig inakzeptablen Methoden einen Hartz IV-Bezieher gewaltsam aus der ARGE entfernt hatte. Während einer Wartezeit war es zu einer verbalen Eskalation zwischen einem Kunden und einer Sachbearbeiterin der Kundentheke gekommen indessen Verlauf der Sicherheitsdienst der Bonner ARGE den Mann gewaltsam aus der ARGE entfernt hat. Dabei sei weder auf die wartenden Kunden, noch auf den Hartz IV-Bezieher Rücksicht genommen worden berichtete eine junge Mutter, die ihr Kind schützen musste. Für das Erwerbslosen forum Deutschland ist damit eine neue Qualität des inakzeptablen Verhalten der Bonner ARGE erreicht, die umfassende Aufklärung und personelle Konsequenzen erfordert. Zudem hatte der Chef der Bonner ARGE, Dieter Liminski in einem Interview gegenüber dem WDR gesagt, dass er nicht für alle seine Mitarbeiter die Hand ins Feuer legen könnte.

Weiterlesen auf PR-SOZIAL, das Presseportal (ein Projekt des Erwerbslosen Forum Deutschland)